Wandertag der 3. Klasse

Wir nutzten das wunderschöne Herbstwetter für eine Wanderung nach Oberrauchenödt. Kurz nach dem Start machten wir schon wieder Pause, da ein Kind den Rucksack in der Schule vergessen hatte.

 

Dann ging´s weiter immer ein bisschen bergauf, für manche ganz schön anstrengend. Nach ca. einer Stunde sahen wir die ersten Häuser von Oberrauchenödt. Drei Kinder aus unserer Klasse: Stefanie, Simon und Marlene sind dort zu Hause. Wir besuchten alle drei. Bei Stefanie im Garten durften wir kurz schaukeln, bei Simon machten wir Jausenpause, besuchten die Hühner, Stiere und Katzen und tobten im Garten.

Bei Marlene war noch einmal schaukeln angesagt. Auch einen „Urwaldsumpf“ gab es dort. Als Abschluss waren wir noch in der Kirche St. Michael.

Von dort ging es dann stetig bergab wieder zurück zur Schule.