Zertifikat "OÖ. Schule innovativ"

Am Freitag, 20. März durften wir in unserer Mitte Frau Landesrätin Mag. Doris Hummer begrüßen. Sie überreichte uns im Rahmen einer sehr schönen Feier das Zertifikat „OÖ. Schule innovativ“.

 

In den vergangenen Jahren hat sich unser Lehrkörper auf den Weg gemacht, den neuen Strömungen des Lehrens und Lernens gerecht zu werden. In schulinternen Fortbildungen und weiterführenden Kursen haben sich die Lehrerinnen und Lehrer für die neuen Herausforderungen gerüstet.

Das pädagogische Konzept wurde überarbeitet, viele innovative Ideen fanden darin Platz. Diese Bemühungen wurden nun vom Land Oberösterreich mit dem Zertifikat „OÖ. Schule innovativ“ belohnt.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Zugleich sehen wir diese Zertifizierung als Auftrag, den Schülerinnen und Schülern einen stets zeitgemäßen Unterricht zu bieten.

Danken herzlich jenen Personen, die beim anschließenden Buffet so fleißig mitgeholfen haben. Vielen Dank für Eure Mühe!