Erfolg beim Schach-Bezwirkswettbewerb

Zum ersten Mal seit einigen Jahren fand im Bezirk Freistadt wieder die Bezirksmeisterschaft im Schulschach statt.

 

Dafür gilt vor allem Doris Weglehner und Danna Awad von der Sokrates Schule Mühlviertel für die Organisation und Bereitstellung der Räumlichkeiten ein großer Dank!

 

Unter der Leitung von Direktorin Maria Heine-Klug und Schachschiedsrichter Hans-Jürgen Koller

kämpften 31 Kinder um jeden Punkt. Dabei ging alles mit fairen Mitteln zu und es mussten nur

zwei Partien auf ungültigen Zug entschieden werden.

 

Am Ende setzte sich die NMS Rainbach ganz knapp vor der VS Grünbach 1 durch. Für die NMS

Rainbach geht es im April dann bei der Landesmeisterschaft weiter, wir drücken ihnen natürlich die

Daumen!Auch die VS-Grünbach nimmt mit zwei Mannschaften an der Landesmeisterschaft teil.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Schachtrainer Günter Klopf, der die Kinder bestens auf das Turnier vorbereitet hat.

 

In der Schule wurden unsere eifrigen Turnierteilnehmer und Teilnehmerinnen nochmals von allen Kindern und dem Lehrerteam beglückwünscht.