Grünbach erobert Linz

Bei Sonnenschein starteten wir unsere zweitägige Linz-Expedition. Mit der Summerauerbahn fuhren  wir in unsere Landeshauptstadt.

 

 

 

In Linz angekommen, wurde uns ein überaus abwechslungsreiches und intensives Programm geboten.

Zu den Highlights zählten das Stadion auf der Gugl, hier durfte ein 400 Meterlauf nicht fehlen.

Weiter wurde der Besuch im Botanischen Garten zu einem besonderen Genuss. Es war ein Traum zu sehen, wie sich die Blumen in Ihrer Pracht schon zeigen.

Ein bisschen ehrfürchtig nahmen wir anschließend auf den Plätzen des oberösterreichischen Landtages Platz.

Sehr lehrreich war der Besuch in der Linzer Wasserwelt. Hier sahen wir, wie wichtig es ist, für unser Trinkwasser Sorge zu tragen!

Bei einem zweitägigen Linzbesuch durfte natürlich ein Theaterbesuch im "Kuddel Muddel" nicht fehlen. Ein Eis auf der Linzer Landstraße rundete schließlich den ersten Tag ab. 

 

Am zweiten Tag erkundeten wir zunächst die Altstadt, um anschließend der Pöstlingbergkirche und der berühmten Grottenbahn einen Besuch abzustatten.

Nachmittags ging es dann ab in das Ars Electronica. Hier war natürlich der Aufenthalt im "Deep Space" der absolute Höhepunkt.

Den Abschluss bildete die Erkundung des Schlossmuseums mit einer interessanten Führung.

 

Mit zufriedenen und etwas müden Gesichtern kamen wir schließlich wohlbehalten in Freistadt wieder an.