Mit Jesus auf dem Weg

Anfang des Jahres machte sich eine fröhliche Schar von 12 Kindern mit ihrem Religionslehrer Christoph Neubauer und ihren vier Tischmüttern gemeinsam auf den Weg.

In mehreren Tischstunden lernten sie über Gemeinschaft, Brotbrechen und ein gutes Miteinander mit Jesus und den Menschen.

 

 

 

Der Höhepunkt dieser Vorbereitung war am Sonntag, 17. April 2016. Die 8 Mädchen und 4 Buben feierten ihre Erstkommunion gemeinsam mit der Pfarre. Bei Sonnenschein zogen die Kinder mit ihren Familien in die schön geschmückte Pfarrkirche ein. Begleitet wurde der Festzug von der Musikkapelle Grünbach.

 

Beim Gottesdienst beteten, sangen und tanzten die Erstkommunionkinder. Pfarrmoderator Anton Stellnberger spendete die erste Heilige Kommunion. Berührend war auch die musikalische Umrahmung der Familie Altkind und Clemens Rainer.

 

Nach der feierlichen Stunde, gab es im Pfarrhof ein leckeres Frühstück für die Kinder von den Frauen der KFB. Die Familien und ihre Angehörigen wurden in bewährter Weise vom Elternverein mit Mehlspeisen und Kaffee verwöhnt.

 

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

 

Weitere Fotos sehen Sie auf der Homepage der Pfarre Grünbach