Kinderpolizei in Grünbach

Am Donnerstag, 18. Mai 2016 war die Aufregung in der Schule groß. Acht uniformierte Polizistinnen und Polizisten waren im und rund um das Schulhaus unterwegs, um uns über ihre Arbeit zu informieren. Aufnahmeprüfungen gilt es zu bestehen, will man zur Polizei.

 

 

 

 

Fingerabdrücke wurden genommen und mit der Radarpistole die Geschwindigkeit der Autos gemessen. Was alles befindet sich in einem Polizeiauto? – Wir wissen es jetzt.

 

Auf den schnittigen Polizeimotorrädern durften wir sogar Probesitzen und Funksprüche austauschen. Eine Hundedame der besonderen Art lernten wir ebenfalls kennen und sie zeigte gemeinsam mit ihrem Herrchen, was ein Polizeihund alles können muss. Sie heißt Gwendy und ist ein Großschnauzer. Die Ausweise der Kinderpoilzei wurden sogar von Polizei-Bezirksinpektor Kappl persönlich übergeben.

 

 

Vielen Dank an Bianca Marko, die uns mit ihrem Team bestens eingeschult hat.