Wandertag der 3b

Die 3b hat das wunderbare Wetter am Freitag, den 18. Juni genutzt und einen Tag in der Natur verbracht. Wir sind zu Familie Hackl nach Heinrichschlag gewandert. Dort haben wir einiges über die Landwirtschaft erfahren, durften die Tiere und den Hof kennenlernen. Einige Mitglieder der Jägerschaft Grünbach, unter der Leitung von Klaus Grünberger, haben uns die Jagd näher gebracht. Wir lernten zwei Jagdhunde kennen und erfuhren, welche Aufgaben sie haben, durften einem Jagdhorn lauschen und bekamen einen Einblick in die Aufgaben und die Verantwortung der Jäger. 

Ein Highlight war der Flug mit dem Copter. Die Jägerschaft Grünbach nutzt einen Copter plus Wärmeblidkamera, um Rehkitze vor dem Mähen der Felder aufzuspüren. Das Beobachten des Copterflugs über die Kameras hat uns richtig fasziniert. Danke an Familie Hackl für die Organisation dieses gelungenen Ausflugs und für die leckere Verpflegung! Herzlichen Dank auch an die Jägerschaft Grünbach für den informativen Einblick!