Schule am Bauernhof

Die 3. Klassen verlegten ihren Schultag auf den Bauernhof.

Bei einem Gewinnspiel wurde bereits vor drei Jahren ein Tag auf einem Bauernhof gewonnen. Leider war es bis jetzt Corona bedingt nicht möglich, diesen Tag einzulösen.

Am Montag war es dann so weit. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich bei Familie Etzelstorfer in St. Oswald b.Fr. 

Stefan begrüßte uns recht herzlich und wir legten gleich mit dem Projekt "Vom Apfelsaft zum Most" los. Die Kinder mussten zuerst viele Äpfel klauben und dann ging es zur Presse. Jeder durfte seine Kräfte unter Beweis stellen und Saft pressen. Danach hatten alle schon großen Hunger und wir durften den frisch gepressten Apfelsaft gleich verkosten.

 

Gestärkt zeigte uns Stefan noch seine Kühe und Kälber und alle durften die Kühe füttern. Zum Schluss wurden noch die Hasen gefüttert. Wir verabschiedeten uns von der Familie Etzelstorfer und wanderten gemeinsam zur Braunberghütte. Dort wurden wir wieder abgeholt.