Unsere Aktionen für die Schule

Organisation eines Schikurses

Dieses mal konnte der Schikurs vormittags stattfinden. Mit der guten Zusammenarbeit von Kindergarten, Schischule Sandl und Elternverein konnte der Schikurs an den Vormittagen abgehalten werden.

 

Vortrag

Am 3 November 2015 fand ein Vortrag zum Thema: „Kinder in neuen Lebenswelten - alles rund um die neuen Medien“, statt. Der Elternverein organisierte den Vortrag in den Räumlichkeiten des Pfarrhofes und wurde gut besucht.

 

Rorate

Schon fast zur Tradition geworden ist das Frühstück für die Kinder nach der Rorate. Ein einfaches aber gemeinsames Frühstück in jedem schön dekorierten Klassenzimmer.

 

Organisation eines Schwimmkurses

Mit einer neuen Schwimmschule und genug Teilnehmern konnte ein Schwimmkurs im Hallenbad Freistadt zu 12 Einheiten abgehalten werden.

 

Schultüten basteln

Heuer war ein Fuchs auf den selbst gebastelten Schultüten zu sehen. Am ersten Schultag wurden die gefüllten Tüten verteilt.

 

Flohmarkt 19.03.2016

Der Elternverein organisierte einen Flohmarkt für Kindersachen

 

Ferienpassaktion am 17. Juli 2015

Thema: Schnitzeljagd

Die Kinder wurden in 2 Gruppen geteilt, und los ging die Suche. Bei extremer Hitze machten sich die Kinder auf den Weg. Wieder am Ausgangspunkt angekommen stand eine Gartendusche parat. Gemeinsam wurde dann noch gegrillt. Jedes der Kinder erhielt natürlich eine Urkunde.

 

Erstkommunion 2016

Zum ersten mal wurde die Verpflegung der Angehörigen im Stadl vom Seidl organsiert. Es gab Kaffee,Tee und Kuchen für die Angehörigen der Erstkommunionkinder.