24. März 2024
In der 4. Klasse war am Mittwoch die Hebamme im Unterricht.
22. März 2024
Abschließend zu unserem Körperprojekt gab es heute ein leckeres Osterfrühstück.
21. März 2024
Der Jongleur Andreas Faschinger besuchte unsere Schule am Montag, 18.3.24. Nach einer Vorführung seines Könnens, durfte jedes Kind selber jonglieren üben mit den vielen bereitgestellten Materialien. Jongliert wurde mit Tüchern, Bällen, Tellern, Stäben, usw. … Die Vorstellungsfähigkeit, die Reaktionsschnelligkeit, das räumliche Vorstellungsvermögen sowie Zeit-, Rhythmus- und Gleichgewichtsgefühl wurden dabei trainiert und es hat Spaß gemacht!
21. März 2024
Österreichischer Vorlesetag Vorgelesen wurde heute in der VS Grünbach in allen Klassen. Die Kinder durften Eintrittskarten zu den Lesungen/ Buch auswählen und genossen die gemütliche Zeit beim Zuhören. Später gab es noch eine Überraschung. Die 2. Klasse MS kam zum Vorlesen zu Besuch. Eine tolles schulübergreifendes Projekt! Danke an alle vorlesenden Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler!
21. März 2024
Wir, die 2. klasse, arbeiten an unserem Körperportfoloio. Jetzt kennen wir uns aus.
08. März 2024
Wir bedanken uns ganz herzlich für den lehrreichen und liebevollen Kückenvormittag bei der Familie Jahn!
08. März 2024
Die 3. Klasse hat heute ein gesundes Frühstück mit Vollkorntoast, Apfelmus, Eiern und Gemüse zubereitet und gemeinsam verspeist. Sehr lecker und gemütlich war's!
28. Februar 2024
28. Februar 2024
Heute war es endlich für die Riesenkinder des Kindergartens soweit, sie lernten unser Lehrerinnenteam und das Schulgebäude kennen! Wir freuen uns heute schon auf unsere Erstklässler im neuen Schuljahr 2024/2025! Bis dorthin werden wir uns noch beim Schultaschenfest und beim Vorlesetag sehen!
14. Februar 2024

Mehr anzeigen